Abschlussfahrt in den Europapark

Abschlussfahrt der Berufsschulstufe

in den Europapark Rust

22.06.- 24.06.2022

 

Zum 16. Mal nahmen im Schuljahr 2021/202 Berufsschulstufenschüler aus den Klassen BS 1 und BS 4 an der dreitägigen Abschlussfahrt in den Europapark Rust bei Freiburg im Breisgau teil

Bei Sonnenschein starteten wir mit guter Laune am Mittwochmorgen mit dem Schulbus und kamen gegen 15 Uhr am Nachmittag im Europapark an. Nach Erkundung des Camp Resort und dem Einzug in unser Tipi-Zelt in dem wir übernachteten, ging es um 17 Uhr noch für eine Stunde in Park wo wir erste Erkundungsfahrten mit dem Zug und auf den Aussichtsturm unternahmen.

 

 

Die Highlights der kommenden zwei Tage waren Silverstar, Blue Fire Megacoaster, Voletarium, Atlantika Super Splash, Euromir, Fjord Rafting und Poseidon. Tolle Shows wie „Die Rückkehr des Sultans“ in der spanischen Arena, „The Adventure Begins“ mit atemberaubender Akrobatik im Eispalast und die „High-Divers“, Schwimmer mit wagemutigen Sprüngen, luden zum Zuschauen ein.

Am Freitagnachmittag fuhren die die Europapark-Fans Leni, Michael, Celine, Kevin, Leon und Tatevik mit Frau Penth, Frau Gantner und Frau Schön-Nowotny müde aber glücklich zurück in Richtung Schule.

 

C. Penth für das Europapark Team