Elterncafé - nächster Termin: 14.06.23
Am 14.03.2023 fand im Multifunktionsraum das zweite Elterncafé statt. Thema war diesmal „Inklusive Freizeitmöglichkeiten in und um Regensburg“.
Das Elterncafé wurde zu Beginn des Jahres vom pädagogischen Fachdienst ins Leben gerufen und lädt alle Eltern des Bischof-Wittmann-Zentrums ein sich in gemütlicher Atmosphäre bei kleinen Häppchen und Getränken auszutauschen. Im Fokus steht immer ein bestimmtes Thema, das vom Fachdienst oder externen Referenten vorgestellt wird; vorrangig soll es aber um ein Kennenlernen und den Austausch unter den Eltern gehen.
Die nächsten Termine sind folgendermaßen veranschlagt:
Mittwoch, 19.04.23 um 17.30 Uhr: Ernährung und Adipositas
Dienstag, 16.05.23 um 17.30 Uhr: Schwerbehindertenausweis und Pflegegrad
Mittwoch, 14.06.23 um 17.30 Uhr: Autismus
 
Eine separate Einladung erfolgt ca. zwei Wochen vorher jeweils über den Schulmanager. Bei Fragen oder Themenwünschen dürfen sich interessierte Eltern gerne unter folgender Mailadresse melden: k.hauda@bischof-wittmann-zentrum.de
 
Text und Fotos: K. Hauda