Special Olympics Bayern

SOBY-Ticker:

Die Eröffnungsfeier am Dienstagabend war ein einziger Gänsehautmoment:

Der Einmarsch der über 1000 Athleten und Athletinnen.

Das Tanzprojekt des Bischof-Witmann- Zentrums.

Das Anzünden der olympischen Flamme.

Die tolle Musik.

Und der olympische Eid der Athleten und Athletinnen:

„ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig das Beste geben.“

 

 

Mittwoch 20.07.2022

Die Schwimmer und Schwimmerinnen sind schon voll in Aktion…

Die Leichtathleten und Leichtathletinnen schwitzen…

In der Kletterhalle ist viel Betrieb. Alles ist trotzdem ziemlich gechillt…

Heute: das Kletterteam des Bischof-Wittmann-Zentrums in Aktion

Das ist unser Kletterteam mit Trainern im Kletterzentrum des DAV in Lappersdorf:

Regina Schubert, Daniel Darosi, Felix Guggenberger, Eleni Chatzimichaelidou und Klaus Zehndbauer

Für alle drei Kletterer ging es heute um die Eingruppierung in den jeweiligen Schwierigkeitsgrad.

Zuerst stand „Warm“ werden auf dem Programm. Dazu kletterte Eleni mal eben bis unter die Decke:

 

SoBy-Ticker: Klettern

Wir sind stolz auf unsere Kletterer und gratulieren von Herzen zu dieser grandiosen Leistung!

Sie waren überhaupt das aller erste Mal am Start bei den Special Olympics und haben gleich – ganz im Sinne des Wortes - weit oben mitgespielt.

Ergebnis Toprope:

Eleni Chatzimichaelidis Gold

 

Ergebnisse im Speedklettern:
Eleni Leistungsgruppe 3 Gold
Daniel Leistungsgruppe 1 Silber
Felix Leistungsgruppe 1 4. Platz

lichen Glückwunsch!

 

Vielen Dank Klaus Zehndbauer und Gratulation zu dieser super Leistung als Trainer!

Herzliche Grüße aus dem Bischof-Wittmann-Zentrum

Dr. K. Sachsenhauser, Einrichtungsleitung Bischof-Wittmann-Zentrum