Special Olympics Bad Tölz

Special Olympics Winterspiele in Bad Tölz

Die Sportler des Bischof-Wittmann-Zentrums räumen ab

 

Aktuell: Bericht der Regensburger Zeitung vom 16.02.23

Video 1 und Video 2

 

Auf eine sehr erfolgreiche Woche kann die Delegation des Bischof-Wittmann-Zentrums zurück blicken. Mit vier Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen gingen am Donnerstag die Landesspiele von Special Olympics Bayern für die Teilnehmer zu Ende. Besonders freuten sich die Schneeschuhläufer Kosta Atanasov, Luis Stenz, Jonas Derrfuß und Florian Phan über ihren ersten Platz in der 4x100m Staffel. Jonas vergoldete seine Teilnahme zusätzlich auf die Distanz über 50m.  In derselben Disziplin durfte sich auch Sofia Slesarenko über Gold freuen. Die Trainerinnen Regina Schubert und Michaela Cremer freuten sich sehr über den Erfolg ihrer Sportler.

Im Klettern konnte Daniel Darosi einen ganz besonderen Sieg erringen. Als Goldmedaillengewinner in der besten Leistungsgruppe der Speedkletterer ist er somit der schnellste Special Olympics Kletterer Bayerns. Silber errang er beim Topropeklettern. Die intensive Arbeit mit seinem Trainer Klaus Zehndbauer hat sich damit mehr als bezahlt gemacht.

 

Text, Portrait und Gruppenfoto gesamt: K. Zehndbauer

Gruppenfoto Schneeschuhläufer: R. Schubert