SOBY Materialpaket für das Bischof-Wittmann-Zentrum

Seit über 10 Jahren ist das Bischof-Wittmann-Zentrum Mitglied bei Special Olympis Bayern (SOBY). Unsere Schülerinnen und Schüler haben in verschiedensten Sportarten schon große Erfolge gefeiert, z. B. im Schwimmen, Leitathletik, Ski Alpin, Ski Langlauf und Schneeschuhlauf.

Initiiert von SOBY wollen wir unsere Zusammenarbeit mit Sportvereinen verstärken.

Das gelingt uns bereits beim Schwimmen und Klettern. Eine Basketballmannschaft in Zusammenarbeit mit den Schwandorf Tigers und dem Inter 09 ist bereits in Planung.

Diese Zusammenarbeit von Schule und Verein ist wichtig, denn: Unsere Schülerinnen und Schüler sollen auch nach ihrer Schulzeit noch die Möglichkeit haben weiter Sport zu machen und für Wettbewerbe zu trainieren.

Damit wir weiterhin gut trainieren können und fit für die Special Olympic Landesspiele in Regensburg sind, haben wir eine große Tasche mit viel Trainingsmaterial bekommen.

 

Vielen Dank!