Die Bananenbrotchallenge

Haben Sie auch während des Lockdowns Bananenbrot gebacken?

 

 

Auf vielen Social Media Kanälen kam es in den letzten Monaten zu vielen Bildern und Rezepten dazu. Die Klasse PK BS der Berufsschulstufe wollte daher unbedingt auch in den praxisnahen Unterrichtsteilen im Distanzlernen in der Küche aktiv werden und ein Bananenbrot ausprobieren. Angeleitet durch ein Kochvideo und ein Rezept von Frau Kneip kam es zu tollen Ergebnissen. Doch das reichte der Klasse PK BS nicht aus und so wurde die gesamte Berufsschulstufe zu der „Bananenbrotchallenge“ herausgefordert.

Aufgabe: 1 Woche Zeit, ein Rezept für alle und ein besonders schön in Szene gesetztes Foto vom Endresultat als Ergebnis einschicken.
17 verschiedene Bananenbrotfotos konnten der 3-köpfigen Jury vorgelegt werden.

Und ein Foto machte das Rennen: Yassid und Dennis!

Sie haben ein Spiel für die Klasse gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!